Drucken

Flerschems Bauern sin in Not
In Feld und Flur droht Fahrverbot
Diesel-Schlepper sin nit rein
spannt doch widder Gäule ein!

20190303 Umzug 29

Frankfurter Neue Presse 04.03.2019

… Ähnlich umweltfreundlich gab sich der Verein Raabekazze: „Diesel-Schlepper sin nit rein, spannt doch widder Gäule ein!“, schlugen die Flörsheimer vor. Mit dem rosa Pferd auf ihrem Wagen machten sie den Anfang. …

Main-Spitze 04.03.2019

… Das Dieselfahrverbot war Thema bei den "Raabekazze", die zugleich auch den Flörsheimer Schlachtruf "Hall die Gail" aufgegriffen hatten und texteten: "Flerschems Bauern sin in Not, in Feld und Flur droht Fahrverbot. Diesel-Schlepper sin nit rein, spannt doch wieder Gäule ein". Pferde aus Pappe sah man auf dem Motivwagen, denn echte Pferde werden aus Gründen des Tierschutzes schon seit einigen Jahren beim Flörsheimer Umzug nicht mehr mitgeführt. Insofern hat sich der Schlachtruf irgendwie erledigt. …